HafenCityRun 2024

Das Malteser-Team
Auf die Plätze, fertig, los!
Die 14 Kolleginnen und Kollegen aus dem Malteserstift Haus St. Birgitta

Vor kurzem fand der alljährliche HafenCityRun in Hamburg statt. Insgesamt 50 Kolleginnen und Kollegen der acht Malteserstifte aus Hamburg, Travemünde, Flensburg und Wismar, ihre Freunde und Familienmitglieder sowie viele Kolleginnen und Kollegen aus der Duisburger Geschäftsstelle der Malteser Wohnen & Pflegen waren unter den insgesamt 17.200 Läufern. Die beiden jüngsten Teilnehmer der Malteser Truppe waren zwei Jahre jung und wurden von ihren Eltern ein wenig unterstützt. Bei bestem Wetter wurden die Sportler und Sportlerinnen von den zahlreichen Zuschauern auf der 5,2 Kilometer langen Strecke durch die Hamburger HafenCity angefeuert. Alle bewiesen Sportgeist und engagierten sich mit ihrer Teilnahme gleichzeitig für einen guten Zweck, denn die Teilnahmegebühren wurden dem Hamburger Abendblatt-Verein gespendet. Das Geld kommt vielfältigen Therapien, Sport- und Freizeitangeboten und weiteren Hilfsmitteln für bedürftige und behinderte Kinder und Jugendliche aus Hamburg zugute.

Nachdem das Malteser Team es ins Ziel geschafft hatte, trafen sich alle Läuferinnen und Läufer und ließen den Tag bei guten Gesprächen, kühlen Getränken und einer leckeren Stärkung ausklingen. Für alle Finisher gab es ein T-Shirt des HafenCityRun 2024 und eine Lauftasche mit Pfleger Malte darauf.

Der „Siegerpokal“ für die am stärksten vertretene Malteser Einrichtung ging dieses Jahr an die 14 Kolleginnen und Kollegen aus dem Malteserstift Haus St. Birgitta.

 


Zurück zu allen Meldungen