„Zeitlos.Schön“: Mieter im Wohnen mit Service besuchen Fotoausstellung

Die Mieter des Wohnen mit Service am Malteserstift St. Barbara in Hünxe haben gemeinsam eine Fotoausstellung mit dem Titel „Zeitlos.Schön - FrauenBilder“ besucht. An zwei Nachmittagen ging es dafür in coronakonform kleinen Gruppen mit dem Hausbus ins nahegelegene Dinslaken. Im Stadthistorischen Zentrum zeigt Fotografin Rose Benninghoff in der Ausstellung auf eindrucksvolle Weise, dass „schön“ entgegen der landläufigen Meinung nicht immer auch „jung“ bedeuten muss. Altern in Schönheit geht sogar sehr gut, wie die Bilder der Frauen ab 55 Jahren zeigen, mit denen sie sich auf eine fotografische Reise begeben hat.

„Ich finde die Ausstellung und den gesamten Ausflug sehr gelungen“, berichtet Ernestine Schult, die seit Oktober 2019 Mieterin im Wohnen mit Service in Hünxe ist. „Die Haltung, dass Schönheit nicht nur für junge Frauen reserviert ist, finde ich treffend und wichtig.“

Organisiert hat den Ausflug Josefa Niles, Fachbegleitung des Wohnen mit Service am Malteserstift St. Barbara. Neben solchen Ausflügen unterstützt sie die Mieter bei der Organisation weiterer Freizeitaktivitäten und hat stets ein offenes Ohr für alle Mieterbelange.

Der Ausflug zur Fotoausstellung ist nur ein Beispiel für das Aktivprogramm der Hünxer Mieter. Über die Jahre haben sie sich einen abwechslungsreichen Wochenplan zusammengestellt und sind eine eingeschworene Truppe. Sie alle möchten gerne wieder mehr Ausflüge unternehmen und hoffen, dass die Corona-Situation das bald zulässt.

Aktivprogramm – Wohnen mit Service am Malteserstift St. Barbara: 

Montags → Gemeinsames Frühstück

Dienstags → Kaffeetrinken im Begegnungsraum

Donnerstags → Seniorengymnastik (mit externe Kursleitung)

Freitags → Literaturnachmittag

 


Zurück zu allen Meldungen