Marialinden. Die Malteser haben beim Richtfest des neuen Gebäudes für Betreutes Wohnen auf dem Gelände des Malteserstift Marialinden insbesondere den guten Baufortschritt gelobt: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Seniorinnen und Senioren in Marialinden mit diesem Neubau ab nächstem Jahr den seniorengerechten Wohnraum bieten können, der hier so dringend benötigt wird“, sagte Roland Niles, Geschäftsführer der Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH. Die 31 Wohnungen in dem fünfstöckigen Gebäude richten sich an ältere Menschen, die noch recht selbstständig sind. Über das Malteserstift Marialinden können sie verschiedene Serviceleistungen in den Bereichen dazubuchen, in denen sie Unterstützung benötigen.
Malteser Wohnen mit Service: Altersgerecht und mit Raum für Selbstständigkeit leben
Die Nachfrage bei den Wohnungen ist schon jetzt groß: „Die ersten Anrufer sind sehr angetan von der Möglichkeit, sich ihre Selbstständigkeit in einer eigenen Wohnung zu erhalten und zeitgleich die vielfältigen Zusatzleistungen unserer Pflegeeinrichtung zu nutzen“, berichtet Annette Mortsiefer, Hausleitung des Malteserstift Marialinden.
Die Mieterinnen und Mieter können über die Pflegeeinrichtung zum Beispiel Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und einen Mahlzeitenservice beziehen. Auch an Gottesdiensten und dem Freizeitangebot im Malteserstift Marialinden können sie teilnehmen, was das soziale Miteinander stärkt.
16. Oktober: Informationsveranstaltung im Malteserstift Marialinden
Interessenten können sich am 16. Oktober ab 16 Uhr bei einer Informationsveranstaltung zum Wohnen mit Service im Malteserstift Marialinden, Franziskanerstraße 10, direkt einen Eindruck von der neuen Wohnanlage machen. Alle Fragen dazu beantwortet ab sofort die Ansprechpartnerin Hannah Merten ausführlich und individuell. Telefon: 0175 9304394; E-Mail: hannah.merten@malteser.org.
Journalistenkontakt: Olga Jabs, Pressesprecherin Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH;
E-Mail: olga.jabs@malteser.org; Telefon: 0160 4396473