Lichterabend im Malteserstift St. Bonifatius

Vor kurzem fand der jährliche Lichterabend im Malteserstift St. Bonifatius statt. Jedes Jahr bauen dazu die Mitarbeitenden des Sozialen Dienstes verschiedene Lichtinstallationen zu unterschiedlichen Themen in der Einrichtung auf, welche  Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste betrachten können.

Dieses Jahr gab es ganze zehn „Licht-Stationen“ mit verschiedenen Bedeutungen: In der Cafeteria beispielsweise symbolisierten die sieben beleuchteten Regenschirme die sieben Tage der Woche. Die Hände an den Wänden in den Fluren verdeutlichten das Motto „Weil Nähe zählt“. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung haben eigene Lichterobjekte ausgestellt. Aus alten Marmeladengläsern haben sie wunderschöne Teelichter gebastelt, die eine angenehme Atmosphäre schafften. Das Highlight des Lichterabends war die Projektion von den Farben der Welt: Auf einer XXL-Leinwand wurden verschiedene Bilder vom Weltall über die Wüste bis hin zum Ozean gezeigt, die alle zum Staunen brachten.

Mit Glühwein, Punsch und Kakao konnten die insgesamt 90 Gäste den Abend genießen und sind sich alle einig: „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!“.


Zurück zu allen Meldungen