Im Malteser Campus erfüllten wunderbare Klänge den Raum und berührten die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer. Jeder Platz war belegt – ein Beweis dafür, dass klassische Musik zeitlos ist und Menschen immer wieder aufs Neue fasziniert. Das Trio Hermanitos – Strahinja Pavlovic (Klarinette, Serbien), Jesús Colmenárez (Oboe, Venezuela) und Alexander Vergara (Konzertgitarre, Venezuela) – nahm die Bewohnerinnen und Bewohner des Malteserstiftes Maximilian Kolbe sowie weitere Gäste mit auf eine musikalische Reise über den Atlantik.
Die drei talentierten Studenten der Musikhochschule Lübeck brachten südamerikanische und amerikanische Melodien dorthin, wo Menschen sonst Konzerte dieser Art nicht erleben können. Die warme und lebendige Atmosphäre ließ das Publikum in die fernen Klangwelten eintauchen. Besonders bewegend war der Moment, als eine 97-jährige Dame sich mit herzlichen Worten für die Musik bedankte.
Ein unvergessliches Konzert, das erneut bewies: Klassische Musik überwindet Grenzen, bleibt lebendig und berührt die Herzen der Menschen!
Konzert im Malteserstift St. Maximilian Kolbe
Zurück zu allen Meldungen